Samstag, 9. Juni 2018

Rizinusöl-Allzweckwaffe!!!!





Hallo meine Schönen!!!

Ich hatte euch ja vor einiger Zeit berichtet das ich mir Rizinusöl bestellen möchte und dies ausprobieren möchte. Dies hab ich auch getan und zwar hab ich es mir bei Ebay für nicht einmal 10€ bestellt, es ist kaltgepresst, Naturprodukt ohne Zusatzstoffe und hat 500ml Inhalt also reichlich. Hab es schon eine ganze weile hier rumstehen, jedoch habe ich genau vor einer Woche angefangen es zu benutzen. Ich verwende es für die Haare und hauptsächlich für meine Wimpern. Ich benutze es täglich abends für die Wimpern. Den Auftrag hab ich die ersten beiden Abende mit einer nicht mehr gebrauchten, ausgewaschenen Mascarabürste gemacht. Jedoch war es so das entweder zu viel oder zu wenig drauf war und es mir manchmal richtig von den Wimpern getropft ist, deshalb mache ich es jetzt so das ich ein Kosmetiktuch nehme einen wirklich kleinen Pump draufmache, die Augen schließe und es mir auf die Wimpern auftrage und dasselbe dann nochmal am anderen Auge, das überschüssige was sich um meine Augen befindet mach ich mit einem Kosmetiktuch weg und lass es über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen wenn ich mir eh mein Gesicht wasche usw, entferne ich das was übrig blieb sanft mit einem warmen Waschlappen. Am Sonntag habe ich es das erste mal für meine Haare verwendet, dafür habe ich sie erstmal gut durchgekämmt und immer eine kleine Menge in meine Handflächen gegeben und es gut in meine Kopfhaut einmassiert und zum schluss habe ich es noch in die längen gemacht und mir einen kleinen Dutt gemacht und dies für zirka zwei Stunden einwirken lassen und mir dann drei mal die Haare gewaschen um auch wirklich alles aus den Harren zu kriegen. Das mit den Haaren werde ich so drei-vier mal im Monat machen, immer Sonntagabend. Bin echt gespannt ob es wirklich was bringt, vorallem für die Wimpern. Man kann Rizinusöl für wirklich vieles verwenden: Haare, Wimpen, Augenbrauen, Nägel, Pickel, Pigmentflecken, Haut, Falten, Warzen und Verstopfung. Werde euch die Seite verlinken da könnt ihr selbst mal stöbern und lesen, werde euch jetzt nur was zum Thema Haare und Wimpern schreiben.





Rizinusöl für die Haare 

Rizinusöl ist eine ideale Ergänzung zur täglichen Haarpflege. Wenn es regelmäßig in die Haare einmassiert wird, fördert es das Haarwachstum, pflegt die Kopfhaut und erhält die Haare weich und glänzend.

Rizinusöl wird den Samen des Wunderbaums abgerungen, welche ihren Ursprung ehemal in Ägypten hatte und derzeit in etlichen Gebieten der Erde vorkommt. Aufgrund seiner Heilkraft wurde das Öl bereits im 'Papyrus Ebers', eine der ältesten bekannten medizinischen Schrift des Jahres 1552 vor Christus, erwähnt. Rizinusöl wird seit damals als Therapie für die unterschiedlichsten Beschwerden sowie zur Pflege von Haaren und Haut eingesetzt. In den europäischen Ländern erfolgte die vielseitige Anwendung allerdings erst ab dem 16. Jahrhundert.

Rizinusöl für gesunden Haarwuchs

Rizinusöl verfügt über die spezielle Eigenschaft sehr intensiv in die tieferen Bereiche der Haut einzuziehen und gleichzeitig einen gesunden Hautschutz aufzubauen. Gerade die Eigenschaft macht Rizunusöl zu einem optimalen Haarpflegeprodukt. Es überzeugt immer wieder durch seine Unterstützung beim Haarwachstum, kräftigt ihre Haare und erhält sie weich und glänzend.

* Rizinusöl unterstützt das Haarwachstum und sorgt für einen natürlichen Schutz der Kopfhaut
* Es kräftigt die Haare und gibt ihnen einen seidigen Glanz
* Bei regelmäßiger Pflege werden die Haare weicher und elastischer

Das Öl findet bei der Herstellung von diversen Pflegeprodukten Verwendung. Man findet es in Eyelinern, Lippenstiften und natürlich in Pflegeprodukten wie Shampoos. Bei der Pflege der Haare sollte man in jedem Fall zu einem kaltgepressten Öl greifen. Die Ölsamen wurden bei diesem Verfahren vor der Pressung nicht erhitzt und sämtliche Vitamine sind erhalten geblieben. Rizinusöl beweist immer wieder seine exzellenten Eigenschaften als bewährtes Hausmittel für die Pflege von sprödem und trockenem Haar. Das Öl sollte auf frisch gereinigtem Haar angewandt werden. Dazu wird das im Wasserbad angewärmte Rizinusöl in die bereits handtuchtrockenen Haare portionsweise einmassiert. Das Öl sollte im Minimum für zwei Stunden einwirken, wobei für geschädigtes Haar oder als intensivkur auch eine Einwirkung über Nacht erfolgen kann. Für die Behandlung mit Rizinusöl muss das Haar vorher sehr sorgfältig gebürstet werden, damit das Öl so gut wie jedes Haar erreicht. Beim Auftragen des Öls sollte ein entbehrliches Handtuch auf den Schultern liegen, damit die Kleidung von dem dickflüssigen Rizinusöl nicht aus Versehen beschmutzt wird. Nach dem Auftragen wird das Öl wiederholt mit einem grobzinkigen Kamm im Haar verteilt und die Haare dabei gleichzeitig leicht durchgekämmt. Besitzen die Haare eine gewisse Länge, sollten sie straff zurückgekämmt, in einen Zopf beziehungsweise eine Spirale gedreht und eventuell mittels Haarklemme festgesteckt werden. 

Ich könnte jetzt noch mehr Schreiben aber das würde den Rahmen sprengen. Könnt euch auf der Seite selber noch belesen. Rizinusöl Seite
Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen??


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen